POS

Wenn Sie als Marktforscher wissen wollen, welche Einkaufsmotive die Zielgruppe Ihrer Kunden wirklich bewegt und welche Eindrücke beim Kauf bzw. nach dem Kauf auch tatsächlich entstehen, dann sollten wir uns unterhalten.

Bei der POS-Befragung durch unsere Interviewer, werden Kunden, zu ihrem unmittelbarem Kauf bzw. Besuch befragt. Je nach individueller Fragestellung und Erhebungsziel bieten wir Ihnen die Durchführung quantitativer als auch qualitativer Interviews an.

Hierzu setzen wir modernste Notebooks und Tablets mit professioneller Befragungssoftware wie z.B. mQuest® sowie digitale Aufzeichnungsgeräte und Eye Tracking Tools ein.

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Kennen Sie die Situation, dass der Ihnen zugesagte Interviewer nicht vor Ort ist, weil plötzlich auftretendes Unwohlsein das Erscheinen unmöglich machte? Oder Sie dringend um Rückruf zum Verhalten und Auftreten des Interviewers gebeten werden? Diese Erfahrung wollen wir Ihnen zukünftig ersparen.

Auch unsere Interviewer sind nur Menschen und können krank werden, oder verhindert sein, manchmal sogar unerwartet.

Der Unterschied hierbei ist jedoch die vertrauensvolle und zum Teil langjährige Zusammenarbeit mit unseren freiberuflichen Mitarbeitern. Um unsere gemeinsamen Ziele zu verwirklichen müssen wir alle an einem Strang ziehen. Dies erfordert von jedem Engagement und einen starken Willen. Wer hierzu nicht bereit ist passt nicht zu uns.

Worauf Sie sich verlassen können:

  • Sie werden über alle projektrelevanten Sachverhalte detailliert informiert.
  • Wir reagieren umgehend und erarbeiten Lösungsvorschläge.
  • Wir halten uns an vereinbarte Timelines und Budgets.
  • Unsere Interviewer entsprechen immer Ihrem individuellen Anforderungsprofil.
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Erfahrene und methodisch geschulte Interviewer die insbesondere in sensiblen Bereichen wie z. B. Banken, diskret im Hintergrund arbeiten, sichern Ihnen valide Ergebnisse als auch eine hohe Kundenakzeptanz und -Zufriedenheit.

Für Ihren Erfolg nehmen wir uns Zeit. Insbesondere zu Beginn einer Zusammenarbeit ist es für den Erfolg des Projektes wichtig, ein gemeinsames Verständnis über die Qualitätskriterien und Projektabläufe zu entwickeln.

Dabei stehen die nachfolgenden Fragen im Fokus der Auftragsklärung:

  • Welche Ziele verfolgt die Befragung bzw. das Interview?
  • In welchem räumlichen Kontext erfolgt das Interview?
  • Welche Faktoren haben einen positiven/negativen Einfluss auf das Interview?
  • Welche Ängste, Befürchtungen, Einwände bestehen auf der Seite der Befragten?
  • Welche besonderen Kompetenzen benötigt der Interviewer?
  • Wie ist die soziale Interaktion zwischen Befragten und Interviewer zu gestalten, damit „valide“ Daten generiert werden können?
Auf Wunsch übernehmen wir für Sie auch die komplette Projektierung Ihres Auftrages. Angefangen mit der Fragebogenkonzeptionierung, der eigentlichen Durchführung der Befragung bis hin zum Berichtswesen und der Ergebnispräsentation.

Ihr Nutzen auf einen Blick

  • Full Service (Fragebogenkonzeptionierung - Durchführung - Berichtswesen - Ergebnispräsentation)
  • Geringen Kostenaufwand für eine aussagefähige Stichprobe
  • Regelmäßige Kontrollen der Interviewer und Supervision
  • Prinzipiell alle Zielgruppen erreichbar
  • Untersuchungsmaterialien (Produkte, Werbeträger etc.) können vor Ort präsentiert und auf Akzeptanz untersucht werden

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Ihr Field Solutions Team

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